
KAFFEE-KOKOS-PEELING
Mal ehrlich: Wie oft cremt ihr euch ein? Das ist bei mir immer eine längere Aktion, weil die blöde Creme ja noch trocknen muss, ehe ich etwas anziehen kann. Also mache ich das nur am Wochenende (wenn ich dran denke) und genau so sieht meine Haut auch aus: trocken.
Jetzt habe ich aber die perfekte 2in1-Lösung: DIY Öl-Peeling. Und die Zutaten hab ich sogar immer Zuhause. Nach dem Duschen rubbel ich mich mit dem Kaffee-Kokos-Peeling ab, spüle es runter und trockne mich ganz normal ab. Das Kokosöl zieht während des Peelings schon in die Haut ein und es bleibt kein klebriger Film. Perfekt!
Ich liebe liebe liebe den Duft von Kaffee am Morgen und habe gleich gute Laune – Doppelt gut also!
Es ist außerdem perfekt für seidige Hände und Füße (vorsicht: nicht ausrutschen!) und preislich natürlich weit unter den Peelings, die bei Insta und Co. angepriesen werden.
Füllt man es in ein hübschen Gläschen mit Schleife, hat man auch gleich ein prima Mitbringsel oder Geschenk für Freunde.

Das brauchst du
100 ml Kokosöl
2 EL Kaffeepulver (Ich nehme einfach den Kaffeesatz vom letzten aufgebrühten Kaffee.)
Kleines Glas
Schleife
So geht’s
Das Kokosöl in der Mikrowelle aufweichen (okay, bei diesen Temperaturen ist das natürlich schon komplett flüssig…) und in einer Schüssel mit dem Kaffee vermischen. Nun in das Gläschen füllen und ab in den Kühlschrank. Wer mag, macht noch eine Schleife drum. Kurz vor dem Duschen herausnehmen und etwas weich werden lassen.
Und jetzt: Peelt euch!