
BLÄTTERTEIG-KÖRBCHEN
Ich bin immer noch dabei, zuckerfrei zu essen und bisher klappt es auch ganz gut, aber an diesen kleinen Dingern komme ich einfach nicht vorbei! Okay, zu meiner Verteidigung: So viel Zucker ist da auch gar nicht drin!
Das Rezept solltet ihr euch auf jeden Fall merken, wenn ihr gerne mal spontanen Besuch bekommt und noch schnell etwas backen wollt. Die Zutaten für die Blätterteig-Körbchen hat man fast alle Zuhause.

Das brauchst du
2 Rollen Blätterteig (der fertige Teig reicht für die schnelle Variante)
1 EL Vanille-Puddingpulver
3 EL Vanillezucker
1 Becher Magerquark (500g)
So geht’s
Muffinblech mit Öl oder Butter einfetten (auch die Übergänge, sonst gibt’s später Schwierigkeiten beim Rauslösen). Die Blätterteigrollen ausrollen und und in 24 Teile schneiden. Jeweils zwei Teile über Kreuz in eine Vertiefung des Muffinblechs drücken. Darauf achten, dass die Vertiefung ganz mit Teig bedeckt ist.
Quark mit Vanillezucker und Puddingpulver mit der Küchenmaschine oder Rührgerät verrühren. Die Quarkmasse auf die Blätterteigkörbchen aufteilen und für 20 Minuten ab in den vorgeheizten Backofen bei 180° (Ober- und Unterhitze). Wenn die Körbchen leicht braun werden, raus damit und abkühlen lassen!
Nun können sie ganz easy aus ihrer Form befreit werden und mit Obst gefüllt werden. Wer mag, streut noch etwas Pudelzucker darüber.
Schreibt mir gerne in die Kommentare, wie es euch geschmeckt hat!